Der gefährlichste Zaubertrick der Welt

Vielen Dank an Herrn Rieger und an Herrn Meyer von der Polizeidirektion Aalen, welche unseren Schülern aus Klasse 4 den wohl gefährlichsten Zaubertrick der Welt vorführten. Durch nur einen Schritt auf ein großes Dreieckstuch verschwanden plötzlich mehrere Schülerinnen und Schüler aus dem Sichtfeld eines LKW-Fahrers. "Ich kann niemanden mehr sehen, wo ist das Auto vor dem LKW? " , hörte man unsere Schülerinnen und Schüler aus den Fahrerkabinen erstaunt fragen. Natürlich ging es bei dieser Übung um die Verdeutlichung des "Toten Winkels" im Straßenverkehr. Zusammen mit Sebasian Grötzinger referierten die Polizisten aus Aalen eindrucksvoll mit tollen Medien über die Gefahren beim Busfahren, Toter Winkel, Verhalten an der Bushaltestelle und über die Folgen einer Vollbremsung mit dem Bus. Diese wurde abschließend live im Bus mit Fahrer Sebastian Grötzinger vorgeführt - alle waren erstaunt, was im Bus passiert, wenn dieser bei nur "20" km/h plötzlich abgebremst wird. 

Eine wirklich tolle und sinnvolle Fortführung der Kooperation mit der Polizeidirektion Aalen, der Firma Grötzinger und unserer Laubenhartschule! Vielen Dank an Familie Grötzinger und an unsere Top - Polizisten Herr Rieger und Herr Meyer.

 

   
© ALLROUNDER