Am 08.06.2015 besuchten unsere Drittklässler im Rahmen des Fachs MeNuK-Textiles Werken  die Ideenstube Ingrid Rösch  in der Beckengasse 53 in Bartholomä.  Freundlich beantwortete Frau Rösch die vielfältigen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Seit 1985 verkauft sie Wolle,  Stick- und Häkelgarne, Stoffe für Patchworkarbeiten,  Zubehör für Handarbeiten, Reißverschlüsse, Nähnadeln und Fäden. In ihrer Werkstatt fertigt sie auch Strick- und Nähsachen nach Wunsch der Kunden an. Sie sagte, dass sie an einem Pullover etwa 40 Arbeitsstunden  stricke. Die Schülerinnen und Schüler bestaunten die vielen farbigen Wollknäuel in den Regalen und erhielten von Frau Rösch einen Strang Sticktwist für Freundschaftsbändchen geschenkt.  Einige Schüler wollen wiederkommen, um Häkelnadel, Wolle oder fertige Babyschuhe einzukaufen. Die Schüler merkten, dass sie von Frau Rösch gut beraten werden, wenn es um Handarbeit geht,  und bedankten sich für den lehrreichen Besuch und für das Präsent.

G. Seebach