Besucherzähler  

Heute 50

Gestern 55

Woche 105

Monat 910

Insgesamt 42865

   

Wetter  

Mostly Cloudy

-1°C

Bartholomä

Mostly Cloudy

Humidity: 88%

Wind: 16.09 km/h

  • 03 Jan 2019

    Snow -1°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Cloudy 1°C 0°C

   

Zum 2. Male veranstalteten die Radsportfreunde zusammen mit dem Förderverein der Laubenhartschule einen Nachmittag zum Thema „Rund ums Fahrrad“. Zehn Kinder kamen trotz tropischen Temperaturen zum Treffpunkt am Dorfhaus. Nach kurzer Begrüßung ging es zuerst in den kühlen Schatten am Rande des Bärenbergs wo Achim wieder einen tollen Fahrtechnik Parcours aufgebaut hat. Geübt wurde über eine Wippe zu fahren, über eine kleine Schanze, Slalom auf engem Raum und einhändiges Fahren. Nachdem alle Kinder den Parcours absolviert hatten, ging es auf eine Tour Richtung Rosenstein. Auf flowigen Trails ging es zuerst zur SAV-Hütte wo ein kleiner Stopp eingelegt wurde um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Nach kurzer Pause gingen alle motiviert auf das letzte Stück der Strecke wiederum auf schmalen Trails Richtung Rosenstein. Der finale Anstieg zur Waldschenke kostete nochmals viele Schweißtropfen. Erschöpft aber stolz haben alle auch diesen gemeistert. Nach einem erfrischenden Eis und Abkühlung am Brunnen, wurde der Rückweg nach Bartholomä in Angriff genommen. Auch dieser wurde ohne größere Probleme absolviert. Am Bänkle der RSF gab es zum Abschluss noch ein kleines Vesper und kühle Getränke. Trotz der extremen Temperaturen war es wieder eine tolle Veranstaltung. Ein kleines Dankeschön noch an die Begleiter Achim, Markus, Christian und Wolfgang

 

   
© ALLROUNDER