Fahrt der Laubenhartschule  zur Sinnenwelt  der Landesgartenschau

Am 23. 09.2014 fuhren die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Laubenhartschule Bartholomä mit Ihren  Lehrern H. Rektor Pfrommer, H. Pfarrer i.A.  T. Hilsenbeck,  H. B. Rieger, H. Ernst Hehr und Fr. G. Seebach nach Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, um beim Gästehaus Schönblick den Sinnenpark  - den interaktiven Erlebnis-Parcours mit 9 Stationen  zu besuchen.
Die geführte Bibelzeitreise nahm die Kinder mit in die Ursprünge christlicher Kultur und Lebensart. In begehbaren Kulissen, bewegtem Wasser, eindrucksvollen Hörszenen und anderen interaktiven Elementen begingen die Teilnehmer den Weg durch die Geschichten der Bibel. Jesus war schon immer mittendrin: in der jüdischen Synagoge, bei einer Hochzeit, auf stürmischer See. Die Geschichten  waren mit allen Sinnen erlebbar und einprägsam dargestellt. Von diesem Sinnenwelt-Erlebnis waren alle begeistert.
Unser Dank geht an den Förderverein der Laubenhartschule, der unsere Fahrtkosten übernommen hat und an Fa.  Omnibus Rühle, die uns sicher und  zuverlässig  transportierte.
Bericht:  G. Seebach