Lesewoche an der Laubenhartschule

Im Rahmen der Lesewoche war die Kinderbuchautorin Ute Friesen mit Ihrem Ehemann, Professor Knallgas an unserer Schule. Für die Klassen 3 und 4 gab es eine Vorlesreise rund um den Erdball. Dabei lernten unsere Schülerinnen und Schüler wie man in Armenien zählt,
dass unser Zimt aus Indonesien stammt, wie sich die Kinder in China in der großen Pause beschäftigen, wie man in Kamerun Musik macht, wie man Gegenstände in Ghana transportiert und vieles mehr. Kurzweilig ging es auch bei den Klassen 1 und 2  mit vielen interessanten Experimenten weiter. So wurde zum Beispiel eine Backpulverrakete gestartet, es gab eine Seilbahn mit Luftballonantrieb und viele weitere Experimente. Am nächsten Tag ging unsere Lesewoche mit dem „ersten Bücherbasar“ an der Laubenhartschule in die nächste Runde.