Laubenhartschülerinnen und  -schüler besuchen die Raiba Rosenstein in Bartholomä

Vielen Dank an die Raiba für die Fortsetzung unserer Kooperation!

Am 22.04.2015 erlebten unsere Viertklässler wie man Anzahlen von Euromünzen in Spardosen schätzen und im  Zählautomat zählen kann, wie der Geldausgabeautomat und der Nachttresor funktionieren und welche Sicherungsmerkmale die Banknoten aufweisen. Frau Kopp beantwortete geduldig die vielen wichtigen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler über die Sicherheit der Bank. Anschließend wurde von Herrn Straubmüller und Frau Platau den sehr interessierten Kindern sogar der Tresorraum gezeigt. In den Schließfächern der Bank wartete eine kleine Überraschung auf die Schülerinnen und Schüler.

Die Laubenhartschule bedankt sich recht herzlich für die sehr aufschlussreichen Erklärungen und für die  Präsente.