Mathematikunterricht bei der Raiba Rosenstein

Am 20. April wurden unsere Viertklässler von den Verantwortlichen der Raiba Rosenstein in Bartholomä zu Matheunterricht in die Filiale eingeladen. Der interessant gestaltete und perfekt geplante Ablauf enthielt die Schwerpunkte Schätzen von Geldmengen, Sicherheitsmaßnahmen - wie zum Beispiel die Mikroschrift und UV- Beschichtungen - auf Geldscheinen, Prägeinschriften und deren Bedeutungen und natürlich auch mathematische Aufgaben rund um das Geld, welche in Zusammenarbeit mit der Schule erstellt wurden. Weitere Höhepunkte waren die Besichtigung und Vorführung der Geldautomaten und die Betätigung des Nachttresors. Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler noch den Tresorraum und dessen Schließfächer besichtigen. Vielen Dank an Frau Kopp, Frau Funk und natürlich an Filialleiter Herrn Straubmüller für die Fortsetzung dieser tollen Kooperation!