Weihnachtsmusical der Klasse 3

Am Sonntag führte unsere Klasse 3 um Klassenlehrer Herrn Hehr "Das Wentalweible" bei der Seniorenadventsfeier in der vollbesetzten TSV-Halle auf. Dabei nahmen unsere Drittklässler das Publikum mit auf eine musikalische Reise ins altertümliche Wental, wo eine eine Krämerin lebte, die geizig und hartherzig war. Auch in Zeiten der Not und Teuerung betrog sie ihre Kunden beim Maß und Gewicht. Eines Tages geriet sie auf dem Heimweg durchs Wental in ein fürchterliches Gewitter. Ein gewaltiger Blitzstrahl fuhr mit einem Donnerschlag vom Himmel und verwandelte sie zu Stein. Diese Sage wurde herzerfrischend von unseren Schülerinnen und Schülern vorgetragen und dementsprechend mit großem Applaus vom Publikum gewürdigt.