Exkursion zu SDZeCOM nach Aalen

Am Freitag, 03.02.2017, war die Klasse 4 bei unserer Partnerfirma SDZeCOM eingeladen. Junge Mitarbeiter der Firma hatten kindgerecht verschiedene Stationen und einen Quiz rund um das Thema Medienbildung vorbereitet. So konnten die Schüler/innen Einblicke in die Arbeit dieser Software-Firma bekommen. Sie beschrieben phantasievoll die Eigenschaften verschiedener Produkte, speisten diese Informationen in ein PIM-Programm ein und erstellten so einen Katalog für einen Online-Shop. Bei toller Verpflegung konnten sie danach in diesem Shop stöbern, z.B. die selbst kreierten „Disco-Socken“ kaufen. Und da alle die gestellten Quizfragen gut beantworteten, wurde der Schule ein I-Pad überreicht.

Vielen Dank an die Mitarbeiter und an die Firmenleitung von SDZeCOM für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag und natürlich auch an unseren Fahrdienst aus den Familien Weinhold und Drometer.