Die Firma Schubert Fertigungstechnik unterstützt die Laubenhartschule im Bereich "Technik"

Vielen Dank an Herrn Grieser und Herrn Fuchs von der Geschäftsleitung der Firma Schubert in Bartholomä, welche unseren Schülerinnen und Schülern einen Scheck in Höhe von 552 Euro überreichten. Das Geld wird für neue Lehrmittel eingesetzt, die bei der Umsetzung des neuen Bildungsplans helfen werden, welcher den Technikbereich mit den inhaltsbezogenen Kompetenzen wie Bauten, Konstruktionen, Konstruieren und Erfinden stärken. Um unseren Schülerinnen und Schülern ein Grundverständnis für technische Funktionen und Zusammenhänge sowie ein Bewusstsein der eigenen technischen Fähigkeiten zu vermitteln, wurde mit der Firma Schubert zusätzlich eine Partnerschaft vereinbart, welche unseren Viertklässlern jährlich ein technisches Projekt inkl. Betriebsbesichtigung bei der Firma Schubert ermöglicht.