Jahresausflug ins "Grüne Klassenzimmer" nach Schwäbisch Gmünd/Wetzgau

Der Jahresausflug führte uns dieses Jahr ins "Grüne Klassenzimmer" nach Schwäbisch Gmünd/Wetzgau auf das ehemalige Gelände der Landesgartenschau. Die Klassen 1a,1b und 2 besuchten im Forstpavillon und im Gebäude der Imker die Kurse "Rund ums Schaf" und den Kurs"Bienen". Referentin Beate Meidl führte unsere Klassen 3 und 4 in den Taubentalwald, wo der "Wald zur Leinwand" wurde. "Pferderennen", "Elfenfangen", "Regenbogen bauen", "Mandalas mit Waldmaterialien gestalten", "Vögel füttern" und vieles mehr waren interessante Spiele und Gestaltungsaufgaben, welche von Beate Meidl mit unseren Schülerinnen und Schülern während des Waldprojekts durchgeführt wurden. Vielen Dank an unsere Begleitpersonen aus der Elternschaft (Frau Vogt, Frau Hieber und Frau Holz), welche zum Gelingen des Schulausflugs beigetragen haben!