Experimentierfreudige Viertklässler

Die Laubenhartschüler besuchten im Rahmen der naturwissenschaftlichen Kooperationen mit den weiterführenden Schulen die Fachräume des Rosensteingymnasiums und der Realschule in Heubach. Am Gymnasium in Heubach lag der Schwerpunkt bei den chemischen Experimenten, die von den Achtklässlern prima vorbereitet und angeleitet wurden. Bei der Realschule lag der Schwerpunkt auf dem Fachbereich Biologie – es wurden Insekten und verschiedene Blätterarten mittels dem Mikroskop untersucht und analysiert. Danke an die Studenten/innen von der PH Schwäbisch Gmünd, welche die Experimentierstunden vorbereitet haben. Abgerundet wurden die naturwissenschaftlichen Tage durch den Besuch von Ede,  dem Energiedetektiv vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden - Württemberg. Witzig, lebendig, spannend, interaktiv und mit vielen Experimenten brachte er den Schülerinnen und Schülern der Laubenhartschule während eines Vormittags Wissenswertes über die Energie von heute und morgen näher. Ein besonderer Highlight war für unsere Schülerinnen und Schüler das Messen des Stromverbrauchs an den von zu Hause mitgebrachten Elektrogeräten.