Sporttag in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern des Rosensteingymnasiums

Traditionell organisierten die angehenden Abiturienten aus der J1 mit ihrer Lehrerin Kerstin Brunner den Grundschulsporttag in der STB-Halle. Dieses Jahr gab es eine top organisierte Dschungeltour mit verschiedenen Balance-, Kletter- und Hangelmissionen für unsere Schülerinnen und Schüler. Sogar eine enge "Felsspalte" musste dabei überwunden werden. Somit war die "sportliche Begeisterung" und die Freude an den Stationen vorprogrammiert. Herzlichen Dank an die Rosensteinschüler, die gewissenhaft und fürsorglich unsere Schüler/innen durch den Parcours begleitet haben und auch an Rektor Herrn Miller für die Fortsetzung unserer sportlichen Kooperation. Ebenso ein großes Dankeschön an den SUPER-Nikolaus und seinen Super-Knecht Ruprecht -einige sprachen ihn mit Engel Robert an?? :), die für alle Sportler ein Nikolausgebäck dabei hatten, nachdem natürlich auch Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorgetragen wurden.