Wintersporttag 2019

Getreu dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann" organisierte das Kollegium der Laubenhartschule am Dienstag, 22. Januar 2019 in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Heubach-Bartholomä spontan den diesjährigen Wintersporttag rund um den Wirtsberg in Bartholomä. Auch dieses Jahr gab es eine Skifahrergruppe und eine Rodelgruppe, welche bei sportlichen -7 Grad ihr wintersportliches Können zeigen konnten. Um die Unfallgefahr beim Rodeln zu minimieren, ging am Schlittenhang nichts ohne die Startfreigabe von den Kolleginnen Frau Wiedmann, Frau Gonzalez, Frau Ardinski und Kollege Herrn Hehr . Im "Laubenhartskigebiet Wirtsberg" konnten unsere geübten Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen, nachdem unsere Schüler/innen selbstständig kurzerhand einen Skikurs organisierten und durchführten. Vielen Dank an alle mithelfenden Eltern, welche unsere – wie immer :) - sehr kurzfristige Aktion unterstützt haben. Außerdem ein Dankeschön an Herrn Christian Kopp vom Skiclub Heubach-Bartholomä, welcher für die Laubenhartschule zum wiederholten Male den Liftbetrieb organisierte!!!