Im Rahmen der Kooperationsarbeit zwischen der Laubenhartschule Bartholomä und dem Polizeipräsidium Aalen durften die Dritt.- und Viertklässler außergewöhnlichen Unterricht auf dem Gelände des Busunternehmens der Firma Grötzinger genießen. Dabei führte die Polizei aus Aalen den wohl "gefährlichsten Zaubertrick der Welt" vor. Durch den Sprung auf ein großes rotes Dreieckstuch - dem "Toten Winkel" - verschwand eine komplette Schulklasse aus dem Sichtfeld eines LKW - Fahrers. Alle Schülerinnen und Schüler durften diesen Zaubertrick aus der Fahrerkabine eines LKW ´s erleben und stellten verblüfft fest, "dass es in der Nähe eines LKW ´s recht gefährlich sein kann"! Genauso wenig konnte man einen direkt vor dem LKW stehenden Smart nicht sehen, erst recht keine Fußgänger und Fahrradfahrer. Vielen Dank an das Polizeiteam Anke Wölz, Manfred Maier und Mükayil Dalbudak vom Polizeipräsidium Aalen, die ihren Vortrag zur unablässlichen Präventionsarbeit schon im vierten Jahr auf dem Gelände der Firma Grötzinger in Zusammenarbeit mit der Schule durchführten. Ein Dankeschön geht auch an das Team um Fam. Grötzinger, welches für die Bewirtung der Schülerinnen und Schüler sorgte und die Fahrzeuge zur Verfügung stellten.