I - wie Igel !

Einen interessanten und lehrreichen Vortrag genossen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 am Dienstagmorgen, als uns die Igelexperten Herr und Frau Wengert von der Aufzuchtstation in Göggingen mit Ihren Igelbabys an der Laubenhartschule besuchten. Auf ihre nette Art vermittelte Frau Wengert unseren Schülerinnen und Schülern viel Wissenswertes  über das Nutztier Igel, welcher so wichtig für unsere Natur ist und doch leider oftmals kaum beachtet wird. Es gab interessante Informationen und nette Geschichten aus der privaten Igelaufzuchtstation von Frau Wengert. Höhepunkt des Vortrages war natürlich die Fütterung der kleinen Igel mittels einer kleinen Milchflasche und die "Streicheleinheiten" für die Igel.