Feierliche Übergabe der Sportabzeichen am 25.01.2020

Von den 186 Sportlern, die erfolgreich ihr Abzeichen im Jahr 2019 absolvierten, kamen rund 100 am Samstag zusammen, um ihre Urkunde in Empfang zu nehmen. Nachdem sich alle mit Häppchen und Getränken versorgt hatten durften wir gespannt einigen Rednern lauschen. Nach der Begrüßung von Helmut Duschek erläuterte Herr Engel (Sportabzeichenreferent, Sportkreis Ostalb) einige Statistiken und lobte die wirklich herausragende Leitung die erbracht wurde. Herr Martin Schmid (Filialdirektor Kreissparkasse Heubach) überraschte den Verein mit einem Scheck über 500 Euro und überbrachte ebenfalls Glückwünsche zu diesem Ergebnis. Bürgermeister Kuhn kam ebenfalls nicht mit leeren Händen zum Empfang. Die Kinder und Erwachsenen, welche eine der Disziplinen im Schwimmen abnehmen möchten, erhalten in Zukunft freien Eintritt ins Hallenbad. Nach den Reden wurde jeder einzelne Sportler auf die Bühne gebeten und bekam unter tosendem Applaus seine Urkunde, eine Anstecknadel, sowie ein T-Shirt des DOSB. Ebenfalls sei erwähnt, dass von insgesamt 28 Familien, die im Ostalbkreis ins Rennen beim Familien-Wettbewerb gingen, alleine 14 aus Bartholomä stammen. Wirklich grandios! Danke an den Hauptverein, welcher komplett für die Ausgaben der Erwachsenenurkunden und Abzeichen, sowie an diesem Abend für das Fingerfood und Sektempfang aufkam. Danke an Herrn Engel für die tolle Zusammenarbeit über das ganze Jahr hinweg und die statistischen Erläuterungen Danke an Herrn Schmid für die sensationelle Spende. Danke auch an die Kreissparkasse Ostalb, welche jedes Jahr alle Kosten für die Kinder- und Jugendabzeichen übernimmt. Danke an Herrn Kuhn für seine schmeichelnden Worte und sein Mitbringsel in Form von "freiem Eintritt ins Bädle". Danke an Rektor Bernd Pfrommer für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Danke an den DOSB für die tolle Spende der T-Shirts!

Anna Jüttler