Alle Schülerinnen und Schüler auf der Loipe vor der Schule– eine top Aktion auf der Marktwiese!
 
Vielen Dank an die Mädels vom „DSV-Mobil“ aus München und an die Bartholomäer Helfer/innen unter der „Federführung“ von Holger Gold, welche einen Launglauftag in Zusammenarbeit mit der Laubenhartschule organisierten. Das Sportlerherz ging beim Anblick der jungen Schülerinnen und Schüler „mal so richtig auf“, die zum größten Teil zum ersten Mal auf den Ski standen und sich nach kürzester Zeit sicher auf der schuleigenen Loipe auf der Marktwiese durch einen tollen Geschicklichkeitsparcours manövrierten.
Zielwerfen, verschiedene Hindernisse, Durchfahrtstore, enge Kurven und vieles mehr beinhaltete der Parcours, so dass der Spaß an der Sportart Langlauf definitiv geweckt wurde. Ein großes Dankeschön geht natürlich an Oskar Staudenmaier und Walter Ziller aus Degenfeld, welche verantwortlich für eine perfekte Loipe und den Parcours auf der Marktwiese waren. Das Lernen fand wieder einmal nicht nur in Räumen, sondern in den Köpfen statt. „Ein Riesenspaß für jung und alt“, bemerkten abschließend Oskar Staudenmaier und Schulleiter Bernd Pfrommer. 
Wichtig: Natürlich wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten und selbstverständlich keine Klassen gemischt, es gab seperate Zeitfenster für die Klassen
 
 
 
 
 
 
 
   
© ALLROUNDER