Neuer Vorstand für den Förderverein
10. Hauptversammlung des Fördervereins der
Laubenhartschule e. V. am 12.März

Bei der 10.Hauptversammlung  des FÖV der LHS  wurde der Vorstand für das vergangene Jahr 2013 entlastet sowie ein neuer Vorstand für das nächste Jahr gewählt.

Die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Manuela Huber berichtete zunächst über die wesentlichen Aktionen des Fördervereins im Jahr 2013. Einleitend betonte sie, dass es eine gute Kontinuität in der Arbeit des Fördervereins gegeben habe und dadurch die Schule auch in 2013 gut unterstützt worden sei.

Als wesentliche Aktionen des Fördervereins berichtete Frau Huber von der Präsenz des Fördervereins bei diversen Veranstaltungen im Jahr 2013, wie Bewirtung am Tag der offenen Museumsscheuer, Grillen bei den Bundesjugendspielen, Verabschiedung  von Herrn Rektor Herr Hägele in den Ruhestand, Vorstellung des FÖV beim Elternabend der Erstklässler und Bewirtung der Einschulungsfeier im Dorfhaus.
Ein Highlight sahen die Kinder die über 25 Mitmachangebote von denen die 2. Vorsitzende Frau Nicole Kolb berichtete. So waren die Kinder eingeladen bei Bastel- und Backaktionen, Tonen, Selbstverteidigungskurs, Schwimmkursen oder zum Kinobesuch .Bei Exkursion mit dem Förster im Wald, dem Imker bei den Bienen oder Besichtigung auf Bauhof, Bauernhof oder Feuerwehr waren die Kinder mit Freude und großem Interesse  dabei.

Frau Marianne Bucher berichtete über die sehr erfolgreiche Kooperation von Musikverein ,Schule und Schulförderverein zum Förderprogramm "Kultur macht stark". Bei diesem werden
Rhythmusgruppe ,Instrumentenkarusell und Gruppenmusizieren vom Bund gefördert und so professionelle Referenten bezahlt.
Sie lobte die schnelle und unkomplizierte  Zusammenarbeit mit Förderverein und Schule .

Des Weiteren  berichtete Frau Huber über die finanzielle Bezuschussung der 4 Grundschulklassen bei Jahres- und  Theaterausflügen, Übernachtung der Viertklässler, Exkursionen oder der Kostenübernahme von Pausenspielgeräten und Rhythmusinstrumenten.
.
Im Anschluss an die Jahresbilanz des 1. Vorsitzenden stellte Kassier Frau Ela Wild  den Kassenbericht vor.
Die Kassenprüfer Herr Boffa und Herr Geil  konnten eine tadellose Kassenführung bestätigen.
Nach Dankesworten von BM Kuhn und Gemeinderat Bieser wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Weiterhin wurde der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Manuela Huber wies darauf hin, dass drei Vorstandsmitglieder sich nicht wieder zur Wahl stellen, da ihre Kinder die Grundschule bald verlassen werden.
Zum neuen Vorstand des Fördervereins wurden gewählt : Heike Ackermann als 1. Vorsitzende, Nicole Kolb als 2. Vorsitzende, Tanja Holz als Kassier und Susanne Staudenmaier als Schriftführer. Nicole Mezger, Sandra Kühnhöfer und Daniela Bohro wurden  als neue Beisitzer gewählt.
Kassenprüfer bleiben Wolfgang Boffa und Andreas Geil.

Abschließend stellte Frau Huber die geplanten Projekte für 2014 vor und bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Interesse und ihre Unterstützung.
Bilder vom 10 jährigen Jubiläum des Fördervereins bildeten den Abschluss der Hauptversammlung.