Drucken

Jahresausflug zur Landesgartenschau

Am 14. Mai machte sich die Laubenhartschule auf den Weg zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd/Wetzgau.Im Himmelsgarten erwartete unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Attraktionen, wie zum Beispiel der Wasserspielplatz mit der Möglichkeit zum Floßfahren, ein Streichelzoo, ein "Bällegarten" und natürlich auch der Himmelsstürmer. Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler war der Suppenstern, bei dem unter fachmännischer Anleitung ein gesundes, vegetarisches Mittagessen für die Kinder zubereitet wurde. Dabei wurde viel Gemüse geschnitten und geschält, es wurden Kräuter bestimmt und gesammelt und es wurde natürlich viel über gesunde Ernährung gelernt. Rund um ein gelungener Ausflug!!!

Vielen Dank an die engagierten Begleiter/innen aus unserer "TOP" Elternschaft und vor allem an unseren Förderverein, der sämtliche Kosten für unsere Schülerinnen und Schüler übernommen hat! DANKESCHÖN !!!

Lehrreich und Freude pur - Unser Ausflug zur Landesgartenschau.