Elternvortrag: Jugendmedienschutz in der Grundschule

Am Donnerstag, 22.Mai organisierte die Laubenhartschule einen Elternvortrag
zur Nutzung des Internets per Smartphone, welche sich nach der neuen JIM Studie 2013 fast verdreifacht hat. Mittlerweile nutzen dreiviertel unserer Kinder internetfähige Mobilgeräte. Damit verbunden sind neue pädagogische Herausforderungen, denn zum einen finden sich sowohl im Google Playstore als auch im Apple App Store Datensammeltools, denen wir oft weit mehr Zugriff auf unsere Daten gewähren als uns lieb ist und zum anderen müssen Kinder und auch Eltern wissen welche Möglichkeiten und welche Grenzen im Umgang mit Smartphones bestehen. Hierfür gab es von Referent Herr Weller in einem sehr interessant gestalteten Vortrag wertvolle Tipps, sowie viele Informationen zum Umgang mit den neuen Medien. Danke an den Referenten vom LMZ.