Klasse 2a schließt Hühner-Projekt mit Besuch bei Hr. Nuding ab.

Am Freitag, 13. Juli 2018 machten wir uns zum Hühnerstall von Hr. Nuding, Großonkel von unserem Jannik,auf. Nachdem nun die "selbstausgebrüteten" Küken nicht mehr in unserer Schule verweilen, wollten wir einen Stall mit ausgewachsenen Hühnern besuchen. Ganz ruhig mussten wir uns verhalten, denn sonst hätten sich die Hühner sofort unter den Büschen versteckt. Zuerst zählten wir die Hühner und suchten den Gockel. Hr. Nuding beantwortete geduldig unsere Fragen. In kleinen Gruppen konnten wir dann das Gehege betreten und den Hühnerstall begutachten. Wir sahen, wo die Hühner schlafen, wo sie ihre Eier hinlegen und woraus sie trinken. Natürlich machen solche Hühner auch Arbeit. Hr. Nuding erzählte genau, wie man sie mistet und füttert. Vom Freigehege sind wir dann zum großen Stall gelaufen und haben Hühner verschiedener Rassen und verschiedenen Alters begutachtet. Natürlich wurden auch die Hasen ganz nebenbei noch von uns gefüttert und gestreichelt. Herr Nuding nahm sich viel Zeit für uns und schenkte uns, zur Freude aller, ein leckeres Eis. Für diesen tollen Lerngang bedanken wir uns recht herzlich bei Hr. Nuding und auch bei Fr. Hübner für die perfekte Organisation. Somit durften wir einen schönen Abschluss von unserem Hühner-Projekt erleben! Vielen Dank!

Klassenlehrerin K. Knödler