Die "mobile Kunstschule" zu Besuch an der Laubenhartschule

Bereits seit Mai 2019 gibt es einen kunterbunten Sprinter, gefüllt mit allem, was man fürs kreative Arbeiten braucht an der Gmünder VHS. Seit dem ist die mobile Kunstschule unterwegs, 8 Partnergemeinden haben diese gebucht und eine davon ist Bartholomä. Bereits dreimal wurden dort die Kindergärten und das Ferienprogramm besucht und am Montag 20.2. waren sie zu Gast in der Laubenhartschule bei den Kindern der 1. und 2. Klasse. Kunstpädagogin Verena Wunderlich hatte einiges im Gepäck, eine Geschichte, viel Naturmaterial  sowie Farben, Kleister, Pinsel, Bürsten aller Art und vieles mehr! Somit verwandelte sich der Werkraum schnell in ein großes Farbenmeer - dabei entstanden mehr als 30 Gemälde – kunterbunt und farbenfroh. Im Februar kommet die mobile Kunstschule auch in die Klassen 3 und 4 zu Besuch.