Bewährt und wertvoll - vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des Rosensteingymnasiums, welche traditionell in Zusammenarbeit mit Laubenhartschule den Grundschulsporttag in der STB-Halle durchgeführt haben.

Dabei stand der Spaß am Sport und Spiel im Mittelpunkt, außerdem machten die angehenden Abiturienten aus Heubach interessante Erfahrungen im Umgang mit unseren Grundschülern. In Eigenregie plante der LK-Sportkurs unter der Leitung von Sportlehrer Simon Challier aufwändige Stationen zum Thema Schnelligkeit, Balancieren, Klettern, Schaukeln, Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer, so dass sämtliche Teilnehmer/innen sportlich absolut gefordert waren.

Zum Schluss gab es lobende Worte vom Team der Laubenhartschule für die Organisation der Spiele und für den netten Umgang aller Schülerinnen und Schüler beider Schulen. Eine rundum tolle und wichtige Kooperation!