Am letzten Schultag vor den Osterferien organisierte Klassenlehrerin Frau Knödler mit den Eltern der Klasse 1a einen Lerngang in den Wald. Ausgestattet mit Rucksack und einer "Sammelschachtel" wurde in Richtung Bärenberg marschiert. Die Schüler/innen zeigten Klassenlehrerin Fr. Knödler ihren "Geheimweg" im Wald und das "Lägerle" der Klasse 1a. Buschwindröschen, Waldveilchen und allerlei Getier wurden genauer beobachtet und anschließend so manches Objekt in die Sammelschachtel gelegt. Die Überraschung war perfekt, als im "Lägerle" kleine Osterhäschen und Eier entdeckt wurden. Nach dem Vespern und Sammeln machte sich die Klasse auf den Weg zum nächsten "Lägerle", wo wiederum tatkräftig mit Zweigen und Ästen gearbeitet wurde. Ein Nest für den Osterhasen wurde natürlich auch gebaut. An der Schule angekommen wurde noch auf der Marktwiese im Rahmen der Landschaftsputzete Müll gesammelt und auf den Bauhof-Anhänger geworfen – rundum ein toller Lerngang!

Ein kleiner Ostergruß aus den Klassen1 - Frohe Ostern!!!