Kooperation mit dem Schwäbischen Skiverband, dem Skiclub Heubach-Bartholomä und der Laubenhartschule

Am Montagmorgen bekam die Laubenhartschule Bartholomä auf Initiative unserer Skiclubmitglieder Lina, Anna und Katharina Gold, Dominik Brezler und Alina Brenner Besuch vom DSV-Mobil, vollbeladen mit Inline Skates und entsprechender Schutzkleidung. Somit konnten unsere jungen Sportler vom Skiclub Heubach-Bartholomä einen Vormittag lang Inliner Kurse für alle Schülerinnen und Schüler der Laubenhartschule anbieten. Alle Klassen wurden vom DSV mit Inlinern und der entsprechenden Schutzkleidung ausgestattet, bevor es auf den zum Teil sehr anspruchsvollen Parcours ging. Dabei mussten die Inliner-Cracks durch Tunnel, Wippen, Reifen, Stangen und über weitere Hindernisse fahren, so dass außer den motorischen Fähigkeiten auch die Konzentrationsfähigkeit geschult wurde. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler natürlich Urkunden für die erbrachten sportlichen Leistungen überreicht. Eine weitere Überraschung war die Anwesenheit des DSV- Skimaskottchens "Skitty", welcher kleine Geschenke für die Laubenhartschüler mit dabei hatte! Eine tolle Aktion, welche im nächsten Schuljahr hoffentlich wiederholt werden kann.