Bewährte Kooperation "Juniorhelferausbildung" mit dem JRK Bartholomä wurde fortgeführt

Vielen Dank an unsere Expertin Michaela Gruber vom JRK Bartholomä mit Ihrem Team, welche mit unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 traditionell einen Nachmittag lang eine Unterrichtseinheit zum Thema "Richtig mit Verletzungen und Wunden  umgehen, richtig Verbände anlegen" durchführte. Hierbei wurden unseren Schülerinnen und Schülern grundlegende Maßnahmen zur Ersten Hilfe vermittelt, so dass sie jetzt für den Einsatz als Juniorhelfer der Laubenhartschule eingesetzt werden können.  Ein Highlight der praktischen Ausbildung war das Erlernen verschiedener Verbandstechniken, mit denen "echt geschminkte" Wunden von den Schülerinnen und Schülern versorgt wurden.