Lehrreicher Besuch beim SWR in Stuttgart

Am vergangenen Dienstag besuchten unsere Laubenhartschüler in einer Kooperation mit der Mörikeschule Heubach das Rundfunkgebäude in Stuttgart mit seinen rund 1800 Mitarbeiter/innen. Dabei durften die begeisterten Schüler/innen unter anderem in die Rollen von Radioreportern, Kameramännern und von Maskenbildnern schlüpfen. Außerdem durfte man live in der Radioshow von Moderatorin Susanne Kurz mit dabei sein. Highlights waren der Besuch einer "Green Box"(Fernsehstudio), bei der die Lehrer "in den Dschungel" geschickt wurden, der Besuch der Requisitenkammer und natürlich die eigene Produktion eines Hörspiels (Zur Hörprobe klicken). Ein wirklich toller Tag zusammen mit vielen neuen Freunden aus der Förderschule in Heubach.