"Skipping Hearts" an der Laubenhartschule

2 Stunden lang durften unsere Drittklässler am Donnerstagmorgen unter professioneller Anleitung von Beate Dehmel im Rahmen des Präventionsprojektes der Deutschen Herzstiftung verschiedenste Seilsprünge kennenlernen und üben, so dass es am Ende der Trainingseinheit eine "Seillsprungvorstellung" für die Eltern und für den Kindergarten "Arche Noah"gab. Ziel des Projekts war anhand von Rope Skipping den Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln, genauso wie die Verbesserung der Teamfähigkeit untereinander. In verschiedenen Teams wurden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert. Wir werden das Projekt mit "Skipping Hearts Champion" fortführen.