Tierspuren im Winter

Rund 25 Kinder der ersten und zweiten Klasse trafen sich am Wentalparkplatz, um zusammen mit Förster Andreas Kühnhöfer und Sandra Kühnhöfer Tiere und deren Spuren im Winterwald zu suchen. Schnell waren Spuren von Reh und Wildschwein gefunden, aber auch der Dachs und der Fuchs haben Fußabdrücke im Schnee hinterlassen. Eichhörnchen und Spechte hinterließen Spuren an Fichtenzapfen. Gemeinsam mit Jagdhund "Queen" gingen die Kinder auf die Pirsch und entdeckten lebensechte Tier Silhouetten. Nachdem ein mit Steinzeitwerkzeug entfachtes Feuer Wärme spendete, konnten natürlich zum Abschluss rote Würste gegrillt werden. Ein spannender und erlebnisreicher Nachmittag im Wald ging leider viel zu schnell vorüber - Danke an Familie Kühnhöfer!