Klaus Weigert spendet PlasmaMade AirCleaner für die Laubenhartschule

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres rollte Klaus Weigert zwei neue PlasmaMade AirCleaner durch den Gang der Laubenhartschule in Bartholomä. „Da der Winter vor der Tür steht und die Corona Neuinfektionen vermutlich wieder steigen werden, wollen wir als lokales Unternehmen zur Sicherheit unserer Schüler beitragen,“ so Klaus Weigert. Die Geräte seien ideal für den Einsatz in Klassenzimmern mit einer großen Anzahl von Schülern.

Bernd Pfrommer, Rektor der Laubenhartschule, zeigte sich sehr dankbar. „Eine fantastische Sache. Gerade im Hinblick auf den Preis der Geräte wissen wir diese Schenkung sehr zu schätzen“, so der Schulleiter. Die Geräte werden zunächst im Musiksaal der Grundschule sowie der zugehörigen Sporthalle zum Einsatz kommen. Gerade dort, wo beim Singen oder Sporttreiben relativ viele Aerosole ausgeatmet werden.