Besucherzähler  

Heute 50

Gestern 55

Woche 105

Monat 910

Insgesamt 42865

   

Wetter  

Mostly Cloudy

-1°C

Bartholomä

Mostly Cloudy

Humidity: 88%

Wind: 16.09 km/h

  • 03 Jan 2019

    Snow -1°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Cloudy 1°C 0°C

   

Waldtag 2015 mit Revierförster Herr Kühnhöfer

Getreu dem Motto - Lernen findet nicht in Räumen, Lernen findet in den Köpfen statt- startete die Klasse 4 auch dieses Jahr einen Lerngang mit dem Fahrrad durchs Wental. Dort wurde die Gruppe um Rektor B. Pfrommer mit dem Jagdhorn von Förster Kühnhöfer empfangen. Fast alle Schülerinnen und Schüler gelang es via Jagdhorn die Tiere des Waldes zu begrüßen. Anschließende Themen waren die Entstehung des Wentals, unsere Baumarten, die Tierwelt des heimischen Waldes, aktiver Naturschutz und natürlich kam auch die Mathematik nicht zu kurz. Unsere Schülerinnen und Schüler mussten einen Polter vermessen und den Wert sowie auch das Gewicht des Holzes berechnen. Außerdem wurden die Populationen der Wildschweine und des Rotwildes geschätzt und berechnet. Vielen Dank an Herrn Kühnhöfer für die lehrreiche Führung durch das Wental! Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Aktion.

 

   
© ALLROUNDER