Vielen Dank an unseren Förderverein und an die Familie Kolb für ihr Engagement, welche für unsere Schüler/innen eine tolle Freizeit-AG mit dem Thema "Woher kommt die Milch" durchgeführt haben. Bevor es in die Stallungen ging, erklärte Jürgen Kolb vom Hof in Irmannsweiler erst einmal, was denn Kühe überhaupt fressen, aus was deren Futter besteht und welche Fahrzeuge welches Futter ernten können. Natürlich wurde auch die Frage geklärt, wie viel Milchkartons denn so eine Kuh pro Tag füllen kann. Es folgte ein Blick in den großen Milchtank, bevor der Melkroboter gezeigt wurde, mit dessen Hilfe die Milch vom Euter in den Tank
transportiert wird. Zur Stärkung gab es für unsere Schüler/innen Kaba, Milch, Apfelsaftschorle und Kuchen - ein rundum gelungener und lehrreicher Nachmittag.

 

   
© ALLROUNDER