Die Laubenhartschule zu Besuch bei den Experten der Firma Schubert Fertigungstechnik GmbH

Vielen Dank an Fertigungsleiter Bernd Fuchs und an Manfred Kast von der Firma Schubert, die auch in diesem Schuljahr unseren Viertklässlern eine „TOP“ organisierte Betriebsbesichtigung ermöglicht haben.
Nachdem Bernd Fuchs unsere Viertklässler begrüßt hatte, gab es zunächst eine Betriebsführung durch die gesamte Firma, in welcher Fertigungsteile für Verpackungsmaschinen hergestellt werden.
Danach stellte Manfred Kast das diesjährige Projekt für unsere Laubenhartschüler/innen vor – ein aus Aluminium hergestelltes „4 Gewinnt!“ Spiel für alle Viertklässler. Sodann ging es an die verschiedenen Stationen, der CNC – Drehmaschine, der CNC – Fräsmaschine und an eine neu angeschaffte Lasergravurmaschine. Bei den verschiedenen Herstellungsprozessen durften unsere Schüler/innen zum Teil die Maschinen bei dem Befüllen der CNC – Maschinen helfen und auch kleinere Eingaben an der CNC Steuerung unter der Leitung der geduldigen Spezialisten vornehmen, so dass alle Laubenhartschüler mit einem hochwertigen Spiel aus Aluminium zurück zur Schule kamen. Die Laubenhartschule bedankt sich recht herzlich für das Engagement der Firma Schubert Fertigungstechnik!