Die Klassen 4a und 4b starteten das Schuljahr gleich mit einem besonderen Ausflug - sie durften sich mit dem Bus nach Stuttgart aufmachen, um das SWR Rundfunkgebäude mit seinen rund 1800 Mitarbeitern zu erkunden. Dabei durften die begeisterten Schüler/innen unter anderem in die Rollen von Radioreportern, Kameramännern und von Maskenbildnern schlüpfen. Außerdem durfte man live in der Radioshow von Moderatorin Stefanie Caja mit dabei sein, so dass man ausführlich über die Macher von Radio- und TV- Sendungen informiert wurde. Weitere Highlights waren der Besuch einer "Green Box"(Fernsehstudio), bei der die Schüler/innen "in den Dschungel" geschickt wurden, der Besuch der Requisitenkammer und natürlich die eigene Produktion eines Hörspiels. Ein wirklich toller und lehrreicher Tag!